Andreas Balsiger

Vorstand / Präsident

Andreas Balsiger ist seit 1999 Präsident unseres Vereins. Kommunizieren gehört zu seinen Leidenschaften. Ob bei seiner Arbeit, seinem Nebenjob als Moderator bei Sunshine Radio oder bei ehrenamtlichen Moderationseinsätzen für Spitalradio LuZ. Andreas Balsiger findet immer die richtigen Worte.

Aufgaben im Vorstand

Im Präsidium laufen alle Fäden der einzelnen Bereiche zusammen. Meine Aufgabe besteht darin die kompletten organisatorischen Aspekte des Vereins abzudecken. Der gesamte Vorstand trifft sich alle zwei Monate um an der Vorstandssitzung die aktuellen Themen aus den einzelnen Bereichen zu diskutieren. An der jährlichen GV versammeln sich die Mitglieder des gesamten Vereins.

Zusätzlich stehe ich Vereinsmitgliedern, Sponsoren, Vertretern des Spitals, der Hörerschaft und Freunden von Spitalradio LuZ immer für ein Gespräch zur Verfügung. Ich versuche die konstruktiven Bemerkungen aufzunehmen und bei Problemen entsprechend zu reagieren. Bei Anlässen unter dem Jahr stehe ich wo immer möglich zur Verfügung und unterstütze das OK bei der Durchführung.