Ausflug zur Jubiläumsfeier des Spitalradio in Ludwigsburg

Über das erste Wochenende im April reiste eine Delegation von Spitalradio LuZ nach Deutschland um unserem Partnerradio, dem „Gesundfunk“ in Bietigheim-Ludwigsburg zum 40-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Auf den Vorstand und Anhang wartete ein tolles und vor allem unterhaltsames Rahmenprogramm am Samstagabend.

Pünktlich um 19 Uhr startete die gespielte Radiosendung und die beiden Moderatorinnen begrüssten die Zuschauer zu diesem speziellen Event. Zum Start wurden unter anderem der Bürgermeister sowie der leitende Arzt der Klinik begrüsst. Beide sprachen in einigen Worten zu den Gästen und lobten die tolle Arbeit der Mitglieder des Klinikenradios. Als Belohnung der wertvollen Arbeit wurde Betina Ruchay mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Eine Urkunde, welche dem Radio für die Zukunft mehr Anerkennung verleihen wird. Danach ging es mit dem Rahmenprogramm weiter. Musikalisch wurde der Abend durch den Weinliederchor untermalt. Als weiteres Highlight traten die beiden Komiker „Helge & das Udo“ auf.

Doch die Reise war für den Vorstand nach diesem Abend noch nicht zu Ende. Am Sonntagmorgen ging es nach einer kurzen Nacht nach Stuttgart. Dort stand ein Besuch auf den Fernsehturm auf dem Programm. Gegen Abend traten die Schweizer Gäste schlussendlich wieder die Heimreise an. Ein unterhaltsames, interessantes und vor allem tolles Wochenende ging somit zu Ende.

1 Kommentar zu Ausflug zur Jubiläumsfeier des Spitalradio in Ludwigsburg

  1. Grüezi miteinander,

    wir danken unseren schweizern Kollegen beziehungsweise Freunden für ihren Besuch und haben uns sehr darüber gefreut.

    Auf ein baldiges Wiedersehen und musikalische Grüße von dem gesamten Team

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.